Jahrzehntelange Erfahrung

Bestes Knowhow und modernste Ausstattung

Unternehmen

Unsere Historie seit 1966

  • 1966

    Gründung des Lackierbetriebs Hund durch Hans Hund in der Krügerstraße 5 in Weingarten. Noch im selben Jahr wird der Neubau bezogen. Das Unternehmen spezialisiert sich auf die Unfallinstandsetzung und Fahrzeuglackierung. Die Firma Hund macht sich über die Region hinaus innerhalb kürzester Zeit einen sehr guten Namen. Privatkunden und namhafte Autohäuser schätzen die Qualität und Liefertreue –der Betrieb expandiert unter der Führung von Hans Hund stetig. Bald beschäftigt er von anfangs zwei bald bis zu 15 Mitarbeiter.

  • 1995

    Alexander Hund beendet die Meisterschule für Maler und Lackierer als jüngster und zugleich einer der besten der Kammer. Er absolvierte schon seine Lehrzeit im elterlichen Betrieb und durchlief die gute Schule seines Vaters.

  • 1998

    1998

    Gründung eines Betriebes für Industrielackierung und Pulverbeschichtung durch Alexander Hund im Gewerbegebiet Trauben in Weingarten, um noch besser auf die Bedürfnisse der Industrie eingehen zu können.

  • 2005

    2005

    Übergabe des Betriebs in der Krügerstraße an Alexander Hund und damit an die zweite Generation.

  • 2007

    2007

    Bau einer neuen Halle mit Bürotrakt in der Krügerstraße 3. Neben der Fahrzeuglackierung beherbergt diese eine hochmoderne Industrielackiererei. Inzwischen arbeiten über 25 Angestellte bei Hund.

  • 2009

    2009

    Installation erste Photovoltaik-Anlage in Weingarten mit 38 kwp.

  • 2012

    2012

    Bau eines neuen Werkes für die Pulverbeschichtung in Grünkraut mit 1.500 qm Produktionsfläche.

  • 2013

    2013

    Einzug in die neue Halle in Grünkraut. Die neue Halle beherbergt neben einer Kleinteilebeschichtung auch eine Pulveranlage für Großteile mit 8 m Länge, 3,80 m Höhe, 3,50 m Breite und einem Stückgewicht von 2 t. Großteile können wir in einer Waschhalle vollautomatisch reinigen und mit Nano-Ceramic vorbehandeln. Eine Strahlhalle, ebenfalls für Großteile, ist in die Halle integriert. Hier wird neben Hartguss auch mit Glasperlen gestrahlt.

    Auszeichnung „Werkstatt des Vertrauens“ durch unsere Kunden.

  • 2018

    2018

    Neubau Photovoltaik-Anlage in Grünkraut mit 162 kwp und Erweiterung der Anlage in Weingarten um 48 kwp.

  • 2019

    2019

    Einstieg der dritten Generation in den elterlichen Betrieb mit Niclas Hund, der die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik absolviert.